am 7. September 2005
So lautet der Eintrag im Vorwort des Buchs. Glücklicherweise, scheint der Autor trotz dieses Vorsatzes sehr viel Arbeit in das Werk gesteckt zu haben. Die Erklärungen sind sehr klar und umfangreich, was besonders in den relativ mathematischen Kapiteln (Nachfrageprognose, Bestandsmanagement) hilfreich ist. Zudem werden die Erklärungen durch viele Grafiken unterstützt - kaum eine Doppelseite bleibt ohne Abbildung oder Tabelle. Schließlich findet man im Anhang des Buchs noch zusätzliche Übungsaufgaben, die über die Aufgaben in der Übung hinausgehen. Im Internet kann man auch Lösungen dazu finden. Ingesamt konnte ich das Buch sehr gut im Rahmen meiner Klausurvorbereitung als Nachschlagewerk nutzen, wobei ich etwa dreiviertel des Buchs wirklich intensiv gelesen habe.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink