Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 5. März 2008
Die neue Draconian "Turning Season within" habe ich sehnsüchtig erwartet, sie läuft momentan fast täglich - alle Trademarks der Band sind wieder vertreten: herrlich schleppende, melodische Arrangements mit vielen Tempowechseln aus dem Bereichen Doom/Death/Gothik-Metal sowie wechselndem Growl-, Female- und Sprechgesang.
Als langjährigen Draconian-Fan fällt mir das Bemühen der Band um Abwechslung auf, was durch das Kompositionsmonopol von Gitarrist Johan Ericson schwierig genug ist: bei "The Failure Epiphany" dachte ich nach den ersten Takten spontan an Carlos Santana (!!!) und das Gítarrenriffing von "The Empty Stare" ist gar als revolutionär zu bezeichen. Insgesamt haben der Anteil der Female-Vocals (klasse: Lisa Johansson) und Uptempo-Parts zugelegt. Bei letzteren liegt auch meine einzige Kritik: immer wenn Gas gegeben wird, wirds austauschbar und der Sound nervt mit schwammigen Doublebass-Drums und zischenden Becken. Zunächst dachte ich, mit meiner Anlage stimmt was nicht, dann nahm ich die Referenz "Heaven laid in Tears" von "Arcane Rain Fell" und alles war wieder o.k.: saubere Trennung der Instrumente und eine knackige Bassdrum. Genug des Jammerns: eine gelungene Vorstellung von Draconian mit Topsongs wie "Morphine Cloud" und "Seasons Apart", der langsame, melodische Mittelteil von "Earthbound" ist sogar zum Niederknien schön.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?