Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Das perfekte vegane Dinner, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegane Menüs: Gäste einladen, bewirten, verwöhnen (Gebundene Ausgabe)
Ich ernähre mich seit einigen Jahren vegetarisch und experimentiere gerne mit veganer Küche. So ist es mir immer wieder eine Freude, Freunde mit veganen Köstlichkeiten zu überraschen, und auch mein Geschmackshorizont erweitert sich darüber zunehmend.
Auf meiner Suche nach Kochbüchern bin ich nun auf das Buch „Vegane Menüs“ von Irmela Erckenbrecht gestoßen, das mich in mehrfacher Hinsicht absolut überzeugt: So werden die Gerichte nicht einfach nur nach Rubriken eingeteilt, sondern elf vegane Festmenüs zusammengestellt, deren harmonisch zusammengestellte Speisefolgen auf bestimmte Themen und Jahreszeiten verweisen. Dazu werden originelle Ideen für Tischdekorationen und Einladungen angeführt. Das exotische Wintermenü besteht z.B. aus einer Papayabowle, Mango-Bananen-Curry, Blätterteig-Hörnchen mit pikanter Erbsenfüllung sowie Gewürzbohnen-Knallbonbons mit Vanilleeis.
Besonders gelungen ist der anwenderfreundliche Aufbau des Buches: In praktischen Einkaufslisten sind alle Zutaten angeführt, die für die Zubereitung benötigt werden. Damit der vegane Festabend möglichst stressfrei verläuft, sind für alle Menüs übersichtliche Zeitpläne angegeben, um die tatsächliche Vor- und Zubereitungszeit abschätzen zu können.
Fazit: Dieses Buch ist die Gebrauchsanweisung für das perfekte Dinner und sollte in jeder auch veganen Küche stehen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 4.700.221