Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Jugendpferdebuch zum Lernen!, 21. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Mein Traumpferd sah ganz anders aus (Gebundene Ausgabe)
Hier ist die Geschichte von der Autorin selbst, Christa Schütt wird ein Pferdenarr.

Sie erzählt ihre Geschichte wie sie zur ihre recht eigensinnige Stute kommt, die im Stall ein wirkliches Biest ist. Über lustige Einfanggeschichten bis traurige Momente in ihrem Leben ist wirklich alles vertreten.

Nachdem sie mit ihrem Pferdchen und Sack und Pack in die Lüneburger Heide zieht, bemerkt sie so richtig, was ihrer Stute solange gefehlt hat, die Freiheit. Nie hat sie ein gelösteres und relaxxtes Pferd gesehen, seit sie es in der Offenstallhaltung hält.

Ihr schwerer Start mit der Wasserzuleitung zu den Wiesen, ihr erster Hund und wie langsam die 1 Pferd - Herde zu einem Paradies für Offenstallpferdehaltung wird, zeigt wie schön es ist mit Pferden zusammen zu leben.

Hier wird nicht nur ein Buch geschrieben, das die lustige Geschichte der Autorin beschreibt, sondern gleichzeitig kann man soviel über das Glück dieser Erde lernen. Das man einfach Aufmerksam bleibt und nie die Geduld verliert, denn es gibt für alles eine Erklärung, warum sich "dein" Pferd verhält, wie es sich verhält.

Dieses Buch habe ich über 10 Jahre in meinem Schrank und bestimmt schon 20 mal wieder gelesen. Das gebe ich auch nicht wieder her, denn bestimmt will ich es noch mal lesen. :)

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel