am 30. Mai 2009
Gunnerkrigg ist seit Monaten mein absoluter Lieblingswebcomic (zu finden unter [...] Das Buch umfasst die ersten 7 der aktuell 22 Kapitel. Hauptfigur ist Antimony "Annie" Carver (die Rothaarige auf dem Cover), welche gemeinsam mit ihrer Freundin Katerina "Kat" Donlan den Gunnerkrigg Court, eine an englische Internate angelehnte Schule besucht. Man stellt jedoch schnell fest, daß hier nicht alles normal ist, angefangen von lebenden Schatten über Roboter bis hin zu körperbesetzenden Dämonen (Reynardine). Nach wenigen Seiten zieht einen die Handlung in den Bann und man lechzt nach mehr.

Zum Buch selbst - schönes Hardcover, schwarz, im oben angezeigten Schutzumschlag. Die Bilder sind auf hochwertigem Hochglanzpapier gedruckt. Ein Vorwort von Neil Gaiman rundet das Paket ab.

Wenn ich etwas am Buch aussetzten müsste, dann daß es nur wenig Bonusmaterial gibt (1 oder 2 Seiten Konzepte) und daß es bereits nach 7 Kapiteln zu Ende ist.

Fazit: Hochverdiente 5 Sterne, ich freue mich auf Band 2.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?