flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 29. Mai 2013
K. O. Korthaus "K" schreibt: "Diese kann sich zwar sehen lassen, ist aber stellenweise etwas sehr theorethisch. Wo bei Erik von Markovik, alias Mystery der locker legere Ton herrscht, da kommt bei Strauss der Analytiker durch"

Sicherlich ist The Game nicht als Aneitung zum PUA werden zu sehen, sondern eher ein biografischer Roman über das Thema. Ich würde dennoch dringendst empfehlen sich den Strauss zunächst als Einstieg vorzunehmen, um einen Überblick über die Thematik zu erhalten und auch um einmal Mysterys Werdegang vom Nerd zum PUA kennenzulernen! Der wird in der Mystery Method nämlich überhaupt nicht erwähnt, ist meines Erachtens aber sehr wichtig; auch für die eigene Motivation.

Die Mystery Method ist gut - keine Frage. Ich bin gerade dabei sie nun doch zu lesen (nachdem ich lange dachte The Game und regelmäßiges Lesen in Foren würden nun genug an Theorie darstellen) und würde sie jedem weiterempfehlen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass man einige von Mysterys Konzepten nicht verstehen wird, wenn man nicht bereits ein wenig in die Materie eingelesen ist, sprich: The Game + einige der (teilweise wirklich guten!) Einstiegstexte in Pickupforen. Empfehlen würde ich auch das Don Juan Bootcamp (das gibt es kostenlos!). Daher gibt es auch "nur" 4 Sterne

Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass sich die Mystery Method auf Frauen in den USA bezieht. Das mag trivial anmuten, ist es aber nicht. Im großen und Ganzen sind alle seine Konzepte auch auf Deutschland und wahrscheinlich auch den Rest der Welt übertragbar, Unterschiede gibt es aber im Detail. Beispielsweise haben Frauen in D allgemein nicht so ein ausgeprägtes "Bitch-Shield" oder Protection Shield, wie is in der MM genannt wird.

Alles in allem würde ich trotzdem jedem, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen möchte, raten, sich früher oder später die Mystery Method (möglichst im englischsprachigen Original) zuzulegen.

Kleine Schlussbemerkung: Alle Theorie schön und gut, aber wie auch Mystery es sagt: das "Game" wird im "Field" gespielt. Wenn du nicht rausgehst und auch einmal ein paar Abfuhren erteilt bekommst wirst du es trotz aller Theorie nie lernen, wie du es besser machst. Beim Sport ist es auch nicht anders. Zudem darf nicht vergessen werden: Die MM - so wie alle anderen PUA-Methoden - dienen in erster Linie dem Aufbau von Selbstbewusstsein! Du kannst die geilsten Opener und Routinen draufhaben, bringst du sie aber nicht "congruent" rüber, dann bringt dir das alles nichts. Das Ziel sollte sein eines Tages kein "canned material" mehr zu benötigen und vor allem: SPAß an der Interaktion mit Frauen zu haben.

EDIT: stizzo schreibt "Männer, die dagegen super schüchtern sind, sollten nicht alleine auf dieses Buch vertrauen, sondern sich wirklich professionellen Rat suchen, sobald ihre Schüchternheit sie enorm stört". Schaut euch eines der zahlreichen PUA Bootcamps (nicht zu verwechseln mit dem Don Juan Bootcamp!) an. Ihr bekommt professionelle Hilfe und seht die Leute, die lange an sich gearbeitet haben auch einmal in Aktion!!! Ihr werdet sehen, dass das alles keine Adonisse sind, sondern Leute wie du und ich, die auch ihre äußeren und inneren Macken haben. Sucht euch einen "Wing", der euch in den Arsch tritt und mit dem ihr zusammen gamen und an euch arbeiten könnt. Bspw auf [...]
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink