Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

5.0 von 5 Sternen Bester technischer Ring, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Ring des Nibelungen [Limited Edition] [8 DVDs] (DVD)
Achtung! Hier wurde von Amazon - wieder einmal - die falsche Rezension eingestellt, diese hier handelt sich um den Valencia-Ring.

Eigentlich kann ich nur in das Loblied der anderen Rezensenten einstimmen.
Für mich der beste moderne/technische Ring, davon könnte sich die MET eine Scheibe abschneiden: So geht modern! Obwohl viel Artistik, viel Video und viel Verkleidung, ist es doch nie zuviel. Natürlich gefällt Fans des MET-Ringes von Schenk in den 80iger Jahren dieser hier eher nicht.
Bis auf die Walküre, die denn doch ein wenig zu mühsam ausfiel, ein wunderbarer Ring.
Sänger sind natürlich immer Geschmackssache, trotzdem: Hier erlebt man Lance Ryan in seiner Höchstform. Nur Jerusalem kann ihm das Wasser reichen (zu seiner Zeit natürlich). Leider ließ Ryan sich danach zuviel engagieren, so dass seiner Stimme ein Quäkton beigemengt wurde, der bis heute (zumindest was ich bis zum Juni d.J. erlebte) nicht verschwand. Schade, schade, schade.
Aber, wie gesagt, hier in Höchstform und in einer wunderbaren Spiellaune. Auch die anderen SängerInnen sind wunderbar.
Wer sich zutraut, mal was zu wagen in Sinne des Rings, der wird hier 16 wundervolle Musik- und Darbietungsstunden erleben.

Leider ist der Preis - für meine unbedeutenden Begriffe - zu hoch.

Trotzdem: anschaun, anschaun, anschaun!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.11.2015 19:59:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.11.2015 20:01:13 GMT+01:00
M. Haul meint:
Auch ich bin begeistert vom Valencia-Ring -- und das, obwohl ich auch den alten "Hörnerhelme"-MET-Ring mag ...
Lance Ryan hat mir allerdings im Gegensatz zu Ihnen nicht wirklich zugesagt, sorry. Schauspielerisch ist er top, doch sängerisch leistet er für mich hier den schwächsten Beitrag: Sein "Quäkton" ging mir doch gehörig gegen den Strich. Geschmacksache, ich weiß. Mein persönlicher Favorit dieses Rings ist für mich eindeutig Jennifer Wilson, die eine phantastische Brünnhilde spielt und singt. Herausragend auch Juha Uusitalo als Wotan und Matti Salminen als Fasolt und Hagen. Wenig beachtet, für mich aber ebenfalls grandios: Ralf Lukas als Gunter.