am 27. Oktober 2013
Mein alter Onkyo Receiver, den ich meinen Kindern ins Spielzimmer gestellt habe, neigt leider dazu, immer wieder Ton oder Bildausfälle zu produzieren. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, hängen diese Ausfälle extrem von der Qualität des verwendeten HDMI-Kabels ab.

Mit dem augenscheinlich gut verabreiteten HDMI-Kabel mit 0,5m Länge, angeschlossen zwischen Samsung Fernseher und Receiver, gab es beim Spielen mit der PS3 ständig Bildausfälle. Nach Austausch gegen ein sehr hochwertiges alten 3m langes HDMI 1.3er Kabel waren die Fehler sofort weg.

Daher kann ich hier nur eine bedingte Kaufempfehlung abgeben. Der Preis ist OK, aber ein wirklich hochwertiges Kabel erhält man damit nicht. Das Kabel ist nur für Geräte geeignet, die keine besonderen Anforderungen an die Qualität des Kabels stellen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?