find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. Dezember 2011
>>> ZUM FILM <<<
Ich besitze nicht diese Disc, sondern das Doppelpack Koyaanisqatsi / Powaqqatsi. Da bei beiden Veröffentlichungen der Film jedoch in identischer Form vorhanden ist und auf demselben Master basiert, erlaube ich mir, ein paar Worte zur technischen Umsetzung abzugeben. Wer an meiner Inhaltsbeschreibung interessiert ist, findet in meiner Rezension zur Doppel-Disc einen entsprechenden Text.

>>> ZUR BLU-RAY <<<
BILD (gesehen auf 50 Zoll-Display)
KOYAANISQATSI leidet unter einem nicht restaurierten Bild. So ist den gesamten Film über ein deutliches Rauschen zu sehen. Ebenso wie Verschmutzungen und Beschädigungen des Bildes. Ein guter Schwarzwert, ein guter Kontrast oder zumindest eine ordentliche Schärfe? FEHLANZEIGE! Vielmehr bekommt der Zuschauer ein Bild geboten, das eher an VHS-Zeiten oder eine schlecht gemasterte DVD als an ein HD-Medium erinnert.

TON (gehört mit 7.1-Set)
Der Ton liegt in 5.1 DTS HD-Master Audio vor. Wie sinnvoll dies bei einem Quellmaterial ist, das ursprünglich in Stereo vorgelegen hat, mag dahingestellt sein. Immerhin wird Phillipp Glass' einzigartiger Soundtrack in einer breiten Stereofront wiedergegeben. Begeistern kann der Sound allerdings nicht.

>>> FAZIT <<<
KOYAANISQATSI ist ein Meisterwerk, das 5 Sterne verdient hätte. Punkt! Aufgrund der wirklich schlechten Präsentation auf Blu-Ray muss ich jedoch einen Großteil der Sterne wieder abziehen. Wer bereits die DVD besitzt, kann diese behalten.
22 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?