Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Xavax MAX! Heizkörper-Thermostat für MAX! System (Haushaltswaren)
Da das Xavax System baugleich mit dem Maxsystem ist, poste ich hier einfach die selbe Rezension die ich bei Max veröffentlich habe, da sie hier auch 1:1 anwendbar ist, ich habe teilweie Xavax und teilweise Max Thermostate im Einsatz, funktionieren tadellos zusammen.

Habe das Max System seit einiger Zeit in Betrieb und bin hellauf begeistert.
Die Installation des Max Cubes war am Anfang ein bisschen frickelig, da das Update jedesmal kurz vor Ende abgestürzt ist (Windows 7 Ultimate 64).
Nach deaktivieren der Antivirensoftware und Firewall ging es dann aber letztendlich, das ist auch der einzige Minuspunkt den ich vergebe, ansonsten ist das System echt top!

Eine Heizkostenersparnis ist mit dem Set definitiv zu erreichen.
Habe ein komfortables Wochenprogramm für alle Räume erstellt und sollte ich mal früher Feierabend machen oder nach Hause kommen, dann stelle ich die Heizung schon von unterwegs aus über die Smartphone App oder übers Internet ein.

Es gibt mittlerweile auch eine echt top Alternativsoftware (MaxBuddy), hier kann man dann noch sehen zu wieiviel Prozent das Ventil geöffnet ist, die aktuelle Thermostattemperatur wird angezeigt etc)

Habe mir nun noch ein paar Fensterkontakte bestellt, hier hatte ich auch erst mal einen gekauft um zu schauen wie gut oder schlecht dieser funktioniert. Sobald das Fenster aufgemacht wird, sinkt die Temperatur der Heizung ab und sobald das Fenster geschlossen wird regelt die Heizung wieder hoch, so heizt man nicht unnötig die Umwelt sondern nur den Raum der beheizt werden soll.

Funktioniert auch absolut fehlerfrei und zuverlässig, daher werden jetzt die anderen Fenster auch damit ausgestattet.

Alles in Allem ein rundum gelungenes System zu einem, für den gebotenen Funktionsumfang, wirklich fairen Preis.

Würde es mir jederzeit wieder kaufen, habe es auch schon mehrfach empfohlen.

Einziger Punkt Abzug für das etwas frickelige Update (diese Problematik ist scheinbar auch schon öfter aufgetreten, da ich viele Foren gefunden habe in denen dieses Problem beschrieben wurde), von der sonstigen Funktion her würde ich sogar 10 Sterne geben

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]