find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 13. Januar 2012
Ich bin ein absoluter Fan des Kindles.
Aussehen: top
Akkulaufzeit: super top
Display: top
Lesekomfort: top
Preis: top
Das Eingeben von Text geht, auch ohne Touchscreen, erstaunlich gut und schnell. Wer jedoch viel kommentieren möchte, wird wohl nicht glücklich werden.

Jetzt möchte ich den Kindle nicht nur Loben, wer sich einen Kindle kaufen möchte, sollte vielleicht folgendes bedenken/beachten:

Ich persönlich finde den Randabstand zu groß (mit einigen Kniffen kann ein geübter Computer-User diesen jedoch ändern).

Wer abends beim Einschlafen gerne noch etwas liest und dabei auch mal einnickt, sollte bedenken, dass der Kindle härter als ein "normales" Buch ist. ;-)

Wenn ein Buch geöffnet ist, passiert es schon mal schnell, dass die Seiten umblättern (z.B. wenn man ihn einsteckt).

Ich kann die DRM-Politik von Amazon nachvollziehen, finde sie jedoch nicht gut. Wer einmal ein Kindle-Buch kauft, wird es nie wieder ohne einen Kindle oder Kindlesoftware lesen können. Vorallem nicht wenn er sich in 5 Jahren einen Reader von XY kauft. Wenn Amazon keine Kindle-Sofware für Konkurenzprodukte anbieten möchte, kann man dann nichts machen.

E-Pub wird nicht unterstüzt, PDF- ist eher ein Krampf.

Die Onleihe, die viele Bibliotheken anbieten, wird nicht unterstüzt.

Das Verleihen von Büchern ist auf 14 Tage beschränkt. Warum? Wofür ist diese zeitliche Limitierung gut? Währen ich das Buch verliehen habe, kann ich es doch nicht mehr lesen. Und ich kann es doch nur an eine Person verleihen. Ein gedrucktes Buch kann ich doch auch länger als 14 Tage verleihen. 14 Tage für ein Buch ist häufig viel zu kurz.

Diese Nachteile sollte man bedenken wenn man überlegt einen Kindle zu kaufen. Für mich bleibt der Kindle ein fast perfekter eBook-Reader.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?