flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 8. Mai 2011
Story (4)
Lara Croft überzeugt mit einem guten Mix aus Action, Spannung und einem guten Schuss Ironie. So gesehen also die Zutaten, die man üblicherweise auch in den Bond-Filmen vorfindet. Wenn die Handlung auch nicht restlos zu überzeugen vermag, für gute Unterhaltung ist in jedem Fall gesortgt.

Ton (4)
Auch der Ton überzeugt. Da ist Dynamik und Surround-Feeling, wie man das von einem guten Action-Film auch erwarten darf drin. Gute Umsetzung wenn auch nicht gerade auf Referenz-Niveau..

Bild (2)
Leider gibt es immer mehr Film-Vertriebe, die aus billig hochskallierten DVDs Kasse machen wollen. Concorde macht da keine Ausnahme. Was uns hier als HD-Film vorgelegt wird, ist eine Frechheit. Jeder durchschnittliche Blu-ray-Player kann aus einer guten DVD das selbe vorlegen. Es wird meiner Ansicht nach langsam Zeit, das die Blu-ray-Association verbindliche Richtlinien ausgibt, was als "Blu-ray" verkauft werden darf und was nicht. Hochskallierte DVD als solche zu verkaufen, halte ich für Betrug am Kunden.
Wer also die DVD-Ausgabe dieses Filmes besitzt braucht diese BR nicht da er sie ja gewissermassen schon hat... Das ist sehr schade, denn Tomb Raider hätte sehr schöne Bildeinstellungen, Landschaften usw. zu bieten, die es wert gewesen wären, in HD zu erscheinen.

Extras (3)
Extras gibt es keine. Da die mich aber sowieso nicht interessieren macht das nichts.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink