Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Ein Hollywoodstar als Suchender, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Dude und sein Zen Meister: Das Leben, die Liebe und wie man immer locker bleibt (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher) (Kindle Edition)
Tolle Idee, markante Sätze aus meinem Lieblingsfilm "The Big Lebowski" in einem Gespräch zwischen Jeff Bridges und seinem alten Kumpel, Zenmeister Bernie Glassman auf das Leben und die Richtung, die wir ihm geben wollen, zu beziehen. Ihre Gedanken fangen einen und bringen dich einen Schritt weiter. Oder zwei. Sie setzen sich mit ihrer Kindheit, ihren Erfolgen, dem sozialen Einsatz auseinander. Ihre Richtlinien sind durchaus keine Binsenweisheiten. Sie zeigen ihre eigene Unvollkommenheit, Wünsche, Hoffnungen. Aber auch, dass man sich bewegen muss, etwas wagen.

Besonders berührend sind Jeff Bridges Beschreibungen über seine Eltern, die Kindheit und die Beziehung zu seiner langjährigen Ehefrau.

Der Kerl ist wirklich cool, schreibt, schauspielert, ist mit seiner Band unterwegs, töpfert, ist liebender Familienvater, engagiert sich sozial. Und hat, wie wir oft genug auch, S***** vor dem Leben.

Die beiden bringen die Dinge tatsächlich auf den Punkt und es macht einfach Spaß ihnen lesend zuzuhören.

"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab' ich recht?" Und dann gibt Jeff Bridges den Dude. Und Walter, Gegenpart in all seinen Handlungen: "Weißt du, ich hab selbst mal damit geliebäugelt, Pazifist zu werden. Natürlich nicht, als ich in Vietnam war."

Schön zu wissen, dass auch Weltstars sich nicht nur darum kümmern, was mit ihnen passiert, sondern auch außerhalb ihrer selbst.

Ein Buch zum Nachmittagssonnenwein unter dem Apfelbaum. Und danach sein 2000er Album "Be Here Soon". Ein Tag voller Lebenshoffnung. Ein Genuss. Dig it.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]