Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, nach 10 Jahren Erfahrung noch soviele Lücken zu coden, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: PHP-Sicherheit: PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren (Broschiert)
Ich war sehr überrascht, als ich das Buch zum ersten Mal durchgelesen habe, wie viele Lücken ich in meinen produzierten Code habe. Irgendwie war ich vorher davon überzeugt, schon sehr sicher zu programmieren, aber ein htmlentities, addslashes und strip_tags reicht wenn überhaupt nur in der Basis aus, ebenso alle anderen Eingaben aus anderen Quellen (HTTP-Header, XML, SQL, etc.) sind potentielle Gefahrenquellen die es zu prüfen gilt.

Dieses Buch hat mir wahrlich die Augen geöffnet. Ich war sehr überrascht, auf welchen Wegen nicht nur Cross-Site-Scripting Angriffe, sondern noch ganz andere, viel heftigere Angriffe durchgeführt werden können. Dieses Buch zeigt nicht nur mögliche Angriffs-Szenarien, sondern dazu auch einfach zu verstehende Absicherungen.

Verleibt man sich dieses Buch mehrmals ein und beachtet nur grundsätzliche Dinge, kann man sich als PHP - Entwickler sicher sein, zumindest annähernd sicher zu programmieren. 100%ige Sicherheit wird es nie geben, mit dem Wissen aus diesem Buch programmiert man allerdings mindestens zu 90% sicheren Code.

[Abbrechen]

Ort: Mallorca