find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. Dezember 2013
Hallo an alle,

ich bin begeisteter Kindle User. Deswegen dachte ich mir, dass ich meinen "alten" Kindle 4 Wifi mal gegen einen neuen Kindle Paperwhite 2013 eintausche. Mich hatte das Touchdisplay und die Beleuchtungsfunktion angesprochen und wollte dies unbedingt haben.
Nach der gewohnten schnellen Lieferung hatte ich meinen neuen Kindle in den Händen. ABER: Das Display ist schief verbaut gewesen. Die Abweichung betrug ca. 0,5mm ... Das klingt lächerlich, ist aber auffällig und sichtbar. Bei einem eBook Reader der Oberklasse auch nicht akzeptabel.
Nach dem Kontakt mit dem Kindle Support wurde mir auch umgehend ein Ersatzgerät zugeschickt (Lieferzeit nur 1Tag!). Dieses Ersatzgerät hatte leider wieder seine Macken: Kindle wurde schlecht und schief in die Kunststoffhülle eingeklebt (Spaltmaße zum Fürchten!) und die Displaybeleuchtung hatte rechts unten einen Fehler.
Nachdem ich wieder den Support kontaktiert hatte, wurde mir wieder (umstandslos und sehr schnell) ein Ersatzgerät zugesendet. Bei diesem Gerät gab es wieder ein Displayproblem: Mittig von der unteren Displaykante bis mittig zur linken Displaykante kann man sich eine Linie vorstellen. Rechts von dieser Linie wurde der Kindle komplett ausgeleuchtet. Links von dieser Linie verschwindet die Beleuchtung unterhalb von einer Beleuchtungsstärke von 9 komplett. Gerade in dunklen Räumen (Abends im Bett ohne Lichtquelle) bei niedriger Kindlebeleuchtung war das Lesen so unmöglich ... So musste ich auch dieses Gerät zurück schicken.

Summa Summarum: Kindle Paperwhite 2013 (leider) ein Flopp; Kindle Support Center sehr hilfreich und zuvorkommend!
Ich bin enttäuscht, dass ich kein einwandfreies Gerät bekommen konnte. Aber nach 3 erfolglosen Versuchen habe ich auch keine Lust mehr. Ich hätte mich wirklich auf einen Kindle Paperwhite gefreut ... Jetzt lese ich doch wieder auf meinem Kindle 4.

Bewertung:
Kindle = 1/5 Sternen
Support = 5/5 Sternen

Viele Grüße,
Kai

Nachtrag: Ich kann es nicht verstehen, dass Amazon/Kindle solche Geräte auf den Markt wirft. Die Qualitätssicherung in den Kindle Werken ist wahrscheinlich nicht die Nachhaltigste. Es kann nicht sein, dass ein Premiumprodukt immer wieder mit verschiedensten Fehlern beim Kunden ankommt. Dies scheint alles auf eine instabile Produktionsleistung und ein Fehlen durchgängiger Qualitätsstandards hinzudeuten. Hier sollte auf jeden Fall nachgeschaut und nachgebessert werden seitens Amazon/Kindle.
2424 Kommentare| 368 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?