Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Schiller mal anders...., 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Opus (pink / gelb farbige Vinyl) [Vinyl LP] (Vinyl)
Vorab: hier geht es um das Vinyl.

kann die Rezensionen vom Typ "hab von Daft Punk was anderes erwartet" nicht nachvollziehen.

Ja Schiller hat hier mal was anderes aufgenommen - aber im Endeffekt ist Schiller nach wie vor rauszuhören. Und ja, das Album ist anders, aber ich finde es super! Das Vinyl ist sehr hochqualitativ obwohl farbig.

Was mich eher stört: es gibt wohl neuerdings eine Klassengesellschaft bei den Fans. Entweder Du kaufst die Super Turbo Edition mit Leinwand oder darfst den Rest nicht hören. Mein Bruder, der sich solch einen Luxus erlauben kann, hat mich in die extra-CDs reinhören lassen.. und ja das Album geht noch lange weiter - ein sehr bitteres Erlebnis bei der tollen Musik.

Ich habe das Vinyl teuer gekauft und als Dankeschön gibt es nicht mal einen Downloadgutschein. In der "Schallplattenladenwoche" gab es zum Opus-Vinyl noch eine extra-Edition in weißem Vinyl mit 8 Extra-Titel - also nochmal extra zahlen!

Man sollte sich hier mal überlegen was man den Fans mit den zig Editionen antut - vor allem bei einem Künstler der nicht nur ein Album im Jahr rausbringt. Wenn ich Schiller wäre würde ich glatt mal das Label wechseln, wenn ich sehe, dass Universal solche Edtions-Geschichten neuerdings auch bei Helene Fischer erfolgreich durchprügelt! Und in meiner Wohnung gilt nach wie vor: ich hänge das auf was MIR gefällt! Dafür gibt es meinen berühmtberüchtigten Stern-Abzug :-(

[Abbrechen]