Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Raus aus dem Quark bzw. Alltagstrott, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Spitze sein, wenn's drauf ankommt (Broschiert)
Da ich in einem großen Weltkonzern arbeite, bekommt man viele Dinge die Matthias in seinem Buch beschreibt, bei uns durch diverse Lehrgänge mit. Und wie das oft so ist bei solchen 5 Tageslehrgängen, bekommt man so eine Flut an Infos, das man am Ende gar nicht mehr richtig weiß, wo ist oben - wo unten, was war wichtig - was unwichtig. Zudem hat man am Ende einen riesendicken Ordner, indem man kaum mal reinschaut. So geht dann nach einer gewissen Zeit wieder alles seinen gewohnten Gang - was ich nicht täglich anwende, verschwindet im hinteren Stübchen und wird vergessen.
Nun kommen wir zum Buch "Spitze sein". In diesen Buch ist alles wunderbar struktuiert aufgeführt und geordnet erklärt. Dieses Buch ist auch von seiner Größe her bei mir immer schnell ins Gepäck eingepackt, wenn es zum See, in den Flieger oder zu einer Ausfährtsfahrt geht. Es läßt sich gut und verständlich lesen und somit rufe ich mir selber immer wieder gewisse Dinge ins Gedächniss, die sonst evtl. in Vergessenheit / in den Alltaqgstrott geraten würden.
Ich habe dieses Buch dann auch mal meiner Schwester gegeben, die in den letzten Jahren ganz schön in ihren eigenen Quark "versunken" ist. Sie kein Mensch, der viel liest. Aber dieses Buch hat sie für ihre Verhältnisse schnell gelesen und dann auch schnell angefangen, gewisse Dinge in die Tat umzusetzten. Natürlich geht nicht alles von heute auf morgen, aber bei ihr merkt man täglich, wie sie mit dem Umsetzten der Infos aus dem Buch immer mehr aus ihrem jahrelangen Quark herauskommt und sie somit immer mehr an Lebensqualität gewinnt !!
Ich kann jetzt nicht sagen: diese Buch ist ein Muss für jeden ..... aber ich kann es nur jedem (der mit sich und seiner Arbeits-Lebensituation nicht (ganz) zufrieden ist) wärmstens ans Herz legen ....

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 5.079.538