Fashion Sale reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Es wird Zeit, dass es zuende geht, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: One Tree Hill - Die komplette achte Staffel [Pappschuber] [5 DVDs] (DVD)
Ich war in den ersten 6 Staffeln ein großer Fan von OTH, aber nachdem Staffel 7 schon Formen einer Sitcom annahm, gibt mir Staffel 8 eindeutig den Rest. Man muss es einfach so formulieren: Es wird Zeit, dass sich die Serie dem Ende entgegen neigt. Und dies wird ja auch passieren, denn Staffel 9 ist die Letzte. Warum ich diese Meinung habe? Während in den ersten 6 Staffeln noch deutliche Handlungsstränge erkennbar waren, ein guter Mix aus Drama, Herzschmerz und echten Alltagsleben vorhanden war, driftet die Serie spätestens seit Staffel 7, insbesondere aber Staffel 8 ins Comedy-Genre ab. Die Charaktere sprechen kaum mehr "normale Sätze", alles wirkt so schrecklich aufgesetzt, zwanghaft lustig, und albern. Insbesondere die Rollen der Haley und von Brooke gehen mir dermaßen auf den Zeiger. Alles wird ironisch gesehen, man neckt seinen Partner mit drolligen Sachen, ich habe einige Folgen in Staffel 8 gesehen, die NULL Handlung hatten und die total überflüssig waren. Da fallen mir spontan die Folgen mit dem Hangover ein, oder die mit den Superheldinnen (lächerlich) oder die Folge am Valentinstag, in der Haley ihr Valentinsgeschenk sucht. Ein früherer Pluspunkt der Serie war der junge Jamie. Damals noch goldig und knuffig, wirkt er jetzt nur noch klugscheißerisch und eher wir 60jähriger Professor. Außerdem ist dieses Kind dermaßen schlecht synchronisiert von einem nuschelnden Jungen, dass man Probleme hat, überhaupt die Sätze von Jamie klar zu verstehen. Fazit: Diese Serie war wirklich top, aber ist hier eindeutig zu spät abgesetzt worden und plätschert nur noch vor sich hin. Ich könnte spontan nicht sagen, was wirklich interessant an Staffel 8 war. Eventuell der Versuch Nathan Scotts als Student Fuß zu fassen.
Mir ist klar, dass diese Rezension ohnehin nur wahre Fans der Serie OTH lesen und diese Rezension als nicht hilfreich ansehen. Zwei Sterne für schöne Bilder, ansprechende Locations und weil die Serie in den ersten Staffeln gezeigt hat, welches Potenzial in ihr steckt. Also richtige Handlungen und kein seichtes Halligalli mit Handlungen ohne Sinn.

[Abbrechen]