Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 9. Januar 2013
Auf der Suche nach der Eierlegendenwollmichsau und nach intensivem Lesen sämtlicher Rezesionen über Elektrorasierer, habe ich mich aufgrund der sehr guten Bewertungen für diesen Panasonic ES-LT71 Rasierer entschieden.

Hauptgrund mir überhaupt wieder einen E-Rasierer anzuschaffen, nachdem ich die letzten Jahre ausschließlich nass rasiert habe, ist die Zeitersparnis und das weniger aufwendige Prozedere am morgern. Gerade wo ich für den Job früher raus muss, war ich es leid mich morgens im halbschlaf einzuschmieren und eine dreigänge Nassrasur durchzuführern.

Zum Rasierer:
Er ist viel kleiner, als man denken mag und auch die Reinigungstation ist eher klein. Die Verarbeitung macht durch den hohen Kunsstoffanteil und der Lackierung eher einen "billigen" Eindruck, fühlt sich in der Hand aber recht gut und stabil an.
Verglichen mit meinem nun 11 Jahren alten Braun Syncro 7504 wirkt er eher aber nicht ganz so wertig.
Das Rasurergebnis ist ok, aufgrund der überschwänglichen Bewertungen habe ich aber deutlich mehr erwartet. Über einige Gesichtspartien muss man mehrmals drüber rasieren und am Hals tut er sich bei mir schon sehr schwer.
Nun nach rund 13 Stunden nach der Rasur fühle und sehe ich deutliche stoppel im gesamten Gesicht.
Nochmal verglichen mit meinem alten Braun, merke ich keinen großen unterschied was die Gründlichkeit anbelangt und überlege nun von der Geldzurückaktion gebrauch zu machen und den Rasierer zurückzuschicken.

Fazit:
Wer noch keinen E-Rasierer hat, kann sich den Rasierer blind kaufen, denn für diesen Preis bekommt man einen guten Rasierer mit anständigem Rasierergebnis zu einem fairen Preis.
Wer nur darüber nachdenkt von einem anderern E-Rasierer umzusteigen, sollte nochmal genau überlgen, ob dies nötig ist und am besten, wenn möglich ersteinmal ausprobieren, ob die Rasierleistung deutlich besser
ist als beim alten.

Update 12.1.13

Ich habe die wahre Stärke des Rasierers heute entdeckt. Die Nassrasur mit diesem Rasierer ist der Wahnsinn.
Alles wird richtig glatt und die Rasur steht einer Nassrasur mit einem herkömmlichen Nassrasierer in nichts nach!
Es reicht schon die Wangen ein wenig Nass zu machen und dann zu rasierern. Alles wird super glatt, es gibt keine Hautirritation und noch 12 Stunden nach der Rasur hat mein ein halbwegs stoppelfreies Gesicht.

Fazit: Nassrasur deutlich gründlicher als die Trockenrasur!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?