find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. Oktober 2013
Groß Text spar ich mir jetzt. Ist ja schon viel berichtet worden.

Ich selbst habe "seit Anfang der Zeit" alle XCOM oder damals UFO Spiele gezockt. Auch die anderen Remakes die nach und nach kamen.

Ja, natürlich hätte ich mir gewünscht das das Spiel mehr als nur ein Shooter ist. Aber dennoch ist es ein sehr nettes Spiel, was im "XCOM-Universum" angesiedelt ist. Auch die Story ist nicht schlecht. Ok, dass ständige rumgerenne in der Basis ging mir etwas auf die Nerven. Und als ich es das zweite mal durchgezockt habe, habe ich alle Dialoge einfach nur durchgeklickt, da die Dialoge für das Spiel unwichtig sind. Zumindest beim zweiten mal zocken. Beim erstemal bitte durchlesen, einfach wegen der Story :)

Der Schwierigkeitsgrad war für mich persönlich nicht hoch. Beim erstenmal mit dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Kam mir vor wie "normal". Beim zweitenmal im schwersten Modus gespielt. Etwas anspruchsvoller, aber machbar. Habe die Kämpfe aber doch spürbar öfters wiederholen müssen. Die sagen mir auch am meisten zu. Ein Kampf gegen einen Muton oder später Elite Muton ist im schwersten Modus schon etwas anspruchsvoll :)

Aber mehr als die 2x spiele ich das Spiel wohl nicht. Aber hey, kostet ja auch nicht mehr viel. Hier bei Amazon knappe 12 Euro, bei anderen Onlinehändlern knappe 10 Euro. Ist für die paar Stunden die man schon benötigt vollkommen ok.

Im Großen und Ganzen hat es mir bis auf den einen oder anderen Kritikpunkt sehr gefallen und kann es weiter empfehlen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?