Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 10. Dezember 2005
Disturbed war mir bisweilen nur durch den in jeder Alternativedisco laufenden Track "Down with the sickness" bekannt. Da sich mein Musikgeschmack wieder weiter ausgereift hat und er nun nicht mehr nur Rock, Punk und Ska beinhaltet, besorgte ich mir diese Platte "auf gut Glück".

Schon das erste Lied "Ten Thousand Fists" machte mir deutlich, dass dies kein Fehlkauf war. Ich hab nicht viel Ahnung von Metal und Numetal und Heavy Metal und was es nicht noch alles gibt. Aber mir gefällt besonders der Gitarrensound, der für mich die Sorte "Metal" charakterisiert und dass der Sänger auf unnötiges Geschrei verzichtet und die Emotionen trotzdem sehr gut vermitteln kann. Die Texte sind großartig und lassen viele Identifikationsmöglichkeiten für den Hörer offen, was in meinen Augen auch ein wichtiges Kriterium ist. Melodisch sehr gut aufeinander abgestimmt und berührend, in Mitleidenschaft reißend - sehr schön. Mein absoluter Lieblingssong, der für mich eine spezielle Auszeichnung verdient hat ist "Pain Redefined", in dem viel Wert auf Rythmik gelegt wurde. Auch in den anderen Liedern des Albums sind schnelle Stellen zu finden, die in langsame übergehen, was mich an die alten Tracks von System Of A Down erinnert und mich persönlich sehr anspricht.
Leider leider muss ich zugeben, dass sich tatsächliche einige Lieder nicht von den anderen unterscheiden bzw. dass nicht jedes Lied seine eigene Charakteristik besitzt.
4 1/2 Sterne ;)
Was ist das?