am 3. August 2006
Ich hörte bisher von vielen Menschen (vor allem Physikstudenten) das man Quantenphysik nicht verstehen kann aber der Autor dieses Buches Versteht anscheinend halbwegs wovon er schreibt un kann es extrem gut vermitteln. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es werden nur dort Formeln benutzt wo es notwendig ist um ein Verständnis zu vermitteln. Das ganze Buch orientiert sich mehr oder weniger an ein Experiment der Quanten-Physik ( EPR- Experiment) und erläutert daran die verschiedenen Sichtweisen auf die Realität die Sich daraus ergeben, und das durchaus wissenschaftskritisch. Zusammen mit dem Buch vom Feynman (Vorlesungen III (Quantenmechanik / mehr etwas für Leute die es genauer Wissen wollen), die besten Bücher über dieses Thema die ich kenne.
0Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?