am 5. Dezember 2011
Da ich das Hauptspiel RDR schon besitze habe ich mit dem Kauf der GOTY Edition erstmal gewartet, bis der Preis ein wenig gesunken ist.
Letzte Woche habe ich die GOTY Edition bekommen und muss sagen dass ich sehr begeistert bin!
Alle DLC Inhalte die es auch im PSN Store gibt sind hier mit auf der Disc und das finde ich richtig klasse. Wenn man sich an die Borderlands GOTY erinnert der weiß
dass es die Zusatzinhalte nur als Download gab! Das finde ich Vorbildlich seitens Rockstar!

Das Hauptspiel RDR ist natürlich immer noch klasse und hat für ein Open World Game eine Super Grafik!
Es gibt zwar Kantenflimmern aber das ist nicht sonderlich schlimm, da es so krass wie manch einer behauptet nicht ist ;)
Das Spiel bietet wunderschöne Aussichten auf die Landschaften und die Weitsicht ist enorm. Die Charakter Modelle der Figuren wie z.B. Marston
sind sehr Detailliert und Verpixelt ist bei mir nichts und Augenschmerzen durch das Kantenflimmern hatte ich auch nicht. Auch ein kleiner Ritt durch die Prärie ist sehr schön und vor allem Abwechslungsreich, da man immer mit verschiedenen Situationen konfrontiert wird. So wird selbst ein stink normaler Ritt zum Abenteuer!
Die Story ist klasse gemacht und kommt sehr realistisch herüber. Die Story relevanten Figuren sind sehr Dreckig dargestellt, was gut in diese Zeit passt da sie damals sicher nicht wie super durchgestylte Hollywood Helden durch die Prärie geritten sind^^
Gameplay Technisch erinnert alles sehr an GTA4 was besonders bei den Quests deutlich wird!
Es gibt sehr viele verschiedene Aktivitäten im Spiel (Pokern, Kopfgeldjagd, Vieh Treiben, Blackjack, Five Finger Filet, Armdrücken usw.) die sich mit der Zeit aber abnutzen aber das macht nichts da sie eh nur eine nette Dreingabe sind!
Die Musik hätte auch besser sein können so wie in den Filmen Zwei Glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod oder Für eine Handvoll Dollar!
Leider sind die Musikstücke überwiegend sehr ruhig und kaum auffällig!
Der MP von RDR ist gewohnt klasse und macht Spaß. Von asozialen Mitspielern habe ich bisher nichts bemerkt und auch sonst ist es eine nette Community!

RDR UN ist mal was anderes und macht auch Spaß. Die Zombie Atmosphäre ist schön schaurig und teilweise ein wenig Gruselig ;)
Auch einen Bigfoot gibt es in den Wäldern! Ansonsten eine sehr nette Erweiterung die allerdings nicht an das Hauptspiel herankommt. Mus es aber auch nicht!

Fazit: Wer RDR noch nicht hat und es sich kaufen will sollte zur GOTY Version greifen da sie gleich alles enthält was es zu diesem Spiel gibt!
Im Western Genre gibt es auch nicht allzu viele Alternativen außer vielleicht Call of Juarez! Aber wenn man RDR gespielt hat vermisst man auch keine Alternativen ;)
Naja wie auch immer RDR ist wirklich klasse was ja auch die Mehrheit bestätigt und ein Kauf der GOTY lohnt sich allemal!
31 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink