Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

1.0 von 5 Sternen Schlecht..., 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: NUK Video-Babyphone Eco Control+ Video (Babyartikel)
Ich habe das Babfon aufgrund der positiven Bewertungen bestellt, und kann diese absolut nicht nachvollziehen.

Die Bildqualität ist nicht brauchbar. Ich erwarte keine Smartphones Qualität, aber ich kann aus 1,50 Meter Entfernung nicht erkennen, ob die Augen auf, oder zu sind! Die Nachtsicht ist ein schlechter Witz, genau so wie die ZOOM Funktion. Man erkennt dort gar nichts mehr.

Die LEDs lassen sich nicht abschalten an der Kindereinheit, und der Ton kommt eine Sekunde verzögert. Wenn die Verbindung nicht gerade Unterbrochen ist. Das ist in 3 Tagen Test bisher jeden Tag passiert. Und das wo das Zimmer gleich nebenan liegt.

Der Monitor schaltet sich bei einem Geräusch nicht automatisch an. Am. Zweiten Tag ist nachts um 3 erstmal der Akku Alarmton angegangen, obwohl wir das Gerät zuvor geladen hatten.

Aus meiner Sicht ist das Babyfon für den Preis ein Witz, und geht morgen wieder zur Post. Die positiven Rezensionen bleiben mir ein Rätsel...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.01.2014, 20:33:09 GMT+1
Daniel meint:
Hallo cHrIsZ,

kann es sein, dass Sie W-LAN nutzen und während der "Unterbrechungen" des Babyphons im Internet aktiv waren? Es hat sich beim Philips AVENT SCD 603 zumindest bei uns bestätigt, dass bei jedem Seitenaufruf über WLAN am Laptop die Verbindung zw Phone und Elternteil abgebrochen ist, wenn es näher als 2 m zum Laptop stand. Wir haben daraufhin das Gerät zurückgeschickt. Es stand auch nirgends ein Hinweis, dass dieses Problem auftritt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2014, 20:38:13 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 14.01.2014, 20:38:56 GMT+1
Hallo,

eigentlich nicht. Die Unterbrechungen sind auch am späten Abend aufgetreten, wo wir nicht am Rechner wahren. Evtl. stören aber auch die Smartphones, etc. Die Strahlen schwirren ja überall rum. An was es lag, kann ich leider nicht sagen. Wir haben jetzt das Phillips gekauft, und kann Ihre aussage bestätigen. Wenn ich das Babyfon neben meinem PC Stelle (Mit WLAN verbuden) bricht die Verbindung ab. Das Problem kann ich aber lösen, wenn ich das Babyfon 2 meter entfernt aufstelle, wenn ich im Internet surfe. Damit kann ich leben. Das NUK hatte aber definitiv daher Aussetzer, auch ohne Surfen -- :-( lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2014, 21:14:23 GMT+1
Daniel meint:
Hallo, danke für die rasche Rückmeldung. Nunja, ich dachte mir, wenn wir abends im Netz sind und wir das Phone ca. 2 m wegstellen müssen, brauchen wir auch keine Videofunktion... Es liegt sicher auch an den Smartphones, diese stören sicher auch. Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2014, 21:17:38 GMT+1
Hallo Daniel,

ja, dass ist schon richtig. Aber mittlerweile schauen wir nicht ständig auf das Display. Das Phillips schaltet den Display bei Geräusch im Kinderzimmer automatisch ein, ansonsten ist es aus. Wenn das Fon also 2 Meter vom PC weg steht, und das Display bleibt aus, ist ja soweit alles OK. Wenn es an geht, muss ich mich in der tat 2 Meter bewegen, um zu kucken was los ist. Das kann ich verkraften ;-))