Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 27. November 2013
Ich habe sehr lange Testberichte und Bewertungen studiert und bin bei Asus gelandet. Das Tablet ist seit drei Monaten im Dauereinsatz bei uns und es hat sich folgendes herauskristallisiert:

+ Griffige und robuste Rückseite, bei der man keine Angst um Kratzer haben muss, wenn man es irgendwo ablegt.
+ Bis dato ausreichende Performance für Anwendungen und aufwendigere Spiele (CSR Racing, Shark Evolution).
+ Gute Akkulaufzeit (2-3 Stunden Dauerzocken am Gerät ist kein Problem), das Gerät wird höchstens handwarm (und das wohl eher durch das lange Halten). Hervorragend.
+ Schnelles Aufladeverhalten. Mal einen halbe Stunde am Strom geschnuppert reicht die Akkuleistung wieder für 2-3 Stunden Dauereinsatz.
+ keine systembedingte Abstürze, keine Hänger, keine Fehler, keine sonstigen bekannten Probleme.

o Ich weiß nicht was genau aktualisiert wurde, aber zwischenzeitlich gab es 2-3 Updates seitens des Herstellers, was zu hoffen lässt. Ein Pluspunkt gibt es, wenn Android 4.3 oder gar 4.4 den Weg auf dieses Gerät findet.

- Das Display spiegelt extrem stark und macht das Benutzen in der Nähe eines Fensters zur Qual. Tut mir leid, dass kostet in jedem Fall einen Punkt.
- Wir haben eine kleinen Haarkratzer auf dem Display, obwohl das Gerät eher sorgsam behandelt wurde. Da auch unsere Tochter damit spielt, mag ich es aber nicht ausschließlich, dass da nicht doch Staubkörner drauf waren und sie es unbedacht runtergewischt hat. Dennoch ist sowas bei einem Gerät, dass permanent per Finger und Glasfläche bedient wird, ärgerlich. Displayschutzfolien habe ich probiert, aber ich sehe es nicht ein, mit Blasenbildung oder Farbverfälschungen leben zu müssen. Das Gerät muss für eine sachgemäße Handhabung ausgelegt sein, ohne das ich Drittanbieterlösungen nutzen muss.

Insgesamt ein empfehlenswertes Tablet in dem anvisierten Preissegment.
0Kommentar| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?