Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Geniale Serie - BluRay mit abtrichen, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Breaking Bad - Season 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Versand sage ich weniger. Wie immer spitze durch Amazon.

Zur Serie an sich denke ich muss man auch nicht mehr viel hinzufügen. Da ich hier die zweite Staffel bewerte, ist der Plot wohl schon bekannt. Habe nun vier Folgen der Staffel gesehen, und bin einfach begeistert.
Meiner Meinung endlich wieder etwas extrem Neues mit einem (bisher) tollen Handlungsverlauf. Etliche Fragen kommen mir beim Anschauen, wie es denn in den Beziehungen untereinander und im weiteren Verlauf der "Drogenkarriere" von Walter sen. weitergeht. Daher absolutes Suchtpotenzial!! 10 Sterne für die Handlung, wenn es denn ginge.
Zudem habe ich mich im bisherigen Verlauf schon oft gefragt, ob ich es ähnlich machen würde in Walters Situation (so doof es klingt)...

Da hier aber noch keine Bewertung so wirklich auf die BluRay an sich eingeht, möchte ich dazu gern einmal Stellung beziehen.
Hier hatte ich mir nämlich deutlich mehr erhofft. Ich kann leider nicht beurteilen, wie viel Bonusmaterial bei der DVD-Version vorhanden ist. Ist auch bei Amazon nix erwähnt. Auf BluRay ist es jedenfalls die Webisoden, entfallene Szenen, diverse Interviews etc.
An sich recht viel und gut, das ist jedoch auch nicht was mir persönlich missfällt.
Die erste Staffel hatte ich noch auf DVD gesehen, und diese ist ja bei Amazon auf Grund Qualitätsproblemen momentan als BluRay auch nicht erhältlich. So weit würde ich nun nicht gehen, aber:

Meiner Meinung ist die DVD-Version hier einfach nur auf BluRay gepresst. Ich erkenne bildtechnisch keinen Unterschied. Das hat mich leider arg enttäuscht. Das Bild ist zu weilen sehr verrauscht.
Auch der Ton hätte besser abgestimmt sein können. Hier muss ich doch sogar ein wenig lauter drehen als auf DVD. Und muss dann doch oft die Ohren spitzen, wenn die Protagonisten flüstern.

Ich kann nur hoffen, dass dies bei den demnächst erscheinenden Staffeln anders ist (vielleicht bewertet ja jemand auch hier mal die Qualität...)! Da ich sammle und die Serie gern auf BluRay weiterführen würde, wäre das schon schön.

Fazit: Wer kein Sammler ist, kann getrost zur DVD Version greifen. Das Bild ist nicht schlechter bei Staffel 2. Alle anderen sollten sich nicht zu viel versprechen von der Qualiät der BluRay, wobei die Serie an sich dadurch natürlich nicht heruntergespielt wird.
Trotzdem ein Stern abzug für die mangelnde BluRay Qualität. Pfui, Sony, pfui!

[Abbrechen]