am 10. November 2005
15 Jahre sind Smudo, Andy Y, Michi Beck und Thomas D. als Pioniere des deutschen Hip Hops im Geschäft- da wurde es wirklich Zeit nicht nur eine Best of in unplugged Versionen, sondern in den originalen Single und Albumversionen auf den Markt zu werfen. Nachdem ich vom letzten Album "Viel" doch eher enttäuscht war, freue ich mich auf das Best of mit den vielen alten Klassikern umso mehr: "Die da" und "Saft" kannte man(n) ja schließlich auswendig, genauso wie "Sie ist weg". Aber genauso sind "Mikrofonprofessor", "Le Smou", "Was geht", "Der Picknicker" u.v.m. absoluter Kult und Meilensteine in der deutschen Hip Hop Geschichte der 90er. Auch auf der "Viel"-Tour konnte man sehen, dass neue Stücke wie "Sommerregen" oder "Geboren" höflich beklatscht wurden, doch beim Konzert in Halle/Westfalen gingen die Fans so richtig ab, als die älteren Kulthits kamen. Die Fantas "Die da" und "Saft" nicht mehr auf ihren Konzerten bringen, was im gesetzteren Alter von Mitte 30 durchaus verständlich ist. Auf jeden Fall werde ich die Doppel-CD gleich ordern. Bleibt nur zu hoffen, dass das nächste aktuelle Album annährend das Level von "Lauschgift" und "4:99" erreicht, damit auch weiterhin möglichst viele den Fantas "Troy" bleiben.
0Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?