4.0 von 5 Sternen tja..., 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: A (Audio CD)
lange hab ich überlegt, mich hier zu verewigen, es haben ja schon so viele geschrieben. eigentlich wollte ich bei meinem idol der erste sein mit 'nem kommentar, habs aber dann gelassen. es ist auch schon alles gesagt worden. sowohl von denjenigen, die agnetha verehren wie ich und völlig vorbehaltlos urteilen, als auch von denen, die trennen können zwischen agnetha als person und als sängerin auf der einen und den songs auf der anderen seite.

und leider leider muss ich der kritischen fraktion schon auch ein wenig recht geben:-(... agnetha hat gesagt, die beiden verantwortlichen, peter und jörgen, hätten ihr "die ersten drei songs vorgespielt" und sie hätte sich gesagt "nein, da kann ich nicht nein sagen, ich muss das hier mitmachen"... die frage wäre, welche drei songs sie gehört hat. wenn das die ersten drei songs waren auf dem album... also "when you really loved someone" ist wirklich ein guter song, aber die anderen beiden? durchaus nichts berauschendes... als weitere highlights wären noch "i was a flower" (was vom text her wirklich fantastisch ist und auch von der melodie und orchestralem arrangement), das wirklich tolle duett mit gary (auch hier ein schöner text und wenn die beiden zusammen singen, treibts einem die tränen in die augen... vor rührung! wirklich gaaaanz toll, mein absoluter favorit!!). dann gibts noch "dance your pain away" wo ich erst dachte ach neeee, nich so 'ne pseudo disco nummer... aber der song hat was und bringt leben in ein ansonsten recht ruhiges album. um es mal positiv auszudrücken.
das wird ja nun auch die nächste single, und wenn ihr wollt, könnt ihr euch auf agnethas homepage zum wettbewerb anmelden für das video:-))

"bubble" find ich persönlich langweilig (agnetha sagt, es sei ihr lieblingslied??). "back on your radio" ist harmloses tralala, und leider ist die eigenkomposition von agnetha " i keep them on the floor beside my bed" auch nicht überzeugend.

also 4 sehr gute songs bei insgesamt nur zehn (auch nicht gerade viel)...

ich bin abba fan seit 1983, leider erst nach der "trennung". ich habe alles und weiss alles über sie und für mich waren und bleiben sie die grössten am pophimmel. und keiner wird sie übertrumpfen:-)

aber man muss auch mal realistisch bleiben, was hier manche nicht sind. ich hab monatelang der cd entgegengefiebert. aber es fehlte dann beim hören der ganz große wow effekt. und keiner ist trauriger darüber als ich. aber gleichzeitig bin ich wie viele andre auch mehr als froh darüber, dass sie sich überhaupt noch mal vor ein mikrofon stellt. und was sie alles auf sich nimmt bezüglich promotion, all die interviews, die sie gegeben hat. all das hat sie ja 2004 bei ihrem letzten album komplett ausgelassen, keine medienpräsenz whatsoever!! und das find ich auch voll beeindruckend. und wie super freundlich und völlig natürlich auf dem boden geblieben sie immer rüberkommt. wenn man das mit den ganzen tussen der heutigen musikszene vergleicht... eben eine klasse für sich.

aber das hat ja nix mit dem album zu tun. ohne agnetha wären das nur zwei sterne. für ihren mut, ihr engagement und ihre stimme, die heute noch so wahnsinnig jung klingt wie damals gibts die zwei anderen sterne. so!!:-)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]