am 20. Dezember 2008
Gleich vorweg: Ich bin ein großer Fan von "Hold your colour" und im Vergleich mit diesem komme ich zur Feststellung, dass beide Alben eigentlich nicht wirklich vergleichbar sind.

Ich finde den aktuellen Mix aus Rock und DnB in dieser Weise wenig geglückt. Zum einen hat man irgendwie das Gefühl, dass sich alle Songs gleich monoton anhören und zum anderen finde ich die meisten Songs auf Grund ihrer Monotonie überlang. Es klingt alles überproduziert und "zeitlich gestreckt". Einige vielversprechende Ansätze (wie bei "Midnight Runner" oder "Visions") werden nicht fortgeführt bzw. klingen verspielt und unrund. Der rote Faden fehlt ganz einfach.

Als Negativbeispiel sei der 7:30 Minuten-Titel "The tempest" angeführt: Nach einem durchaus stimmigen Beginn folgt (wie für das Album typisch) der total langweilige und unpassende Rockpart, um dann in den letzten 2 Minuten wieder in einem relativ stimmigen DnB-Teil zu enden. Ohne diesen Rockanteil, wäre der Song meiner Meinung nach viel gelungener...
Auch der "Sänger" kann mich in vielen Passagen des Albums nicht überzeugen.

Hörenswert aber "9000 Miles" (ein sehr schöner Track, der auf dem Album noch am meisten mit DnB zu tun hat) und auch "Granite" (trotz des rockigen Stils).

Manchen wird dieses Album wohl gefallen, aber mir in seiner Ganzheit nicht...
0Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?