flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 5. September 2012
Ich bin Praktiker, ich will einfach los legen und nicht erst stumpfe Theorie wälzen. Lernen tue ich durch Learning-by-Doing. Ich habe keine Lust erst seitenweise die einzelnen Werkzeuge und Menüpunkte zu studieren. Und da ist dieses Buch genau das richtige für mich.

Als Gimp zu Photoshop Umsteiger bin ich mit dem Interface von Photoshop erstmal überfordert. Die Philosophie ist einfach zu unterschiedlich. Ich hatte schon einiges mit Photoshop versucht, aber so recht war der Funke bisher noch nicht übergegangen. Bis ich nun schon die ersten paar Kapitel dieses Buches durchgemacht habe und Seite für Seite Aha-Erlebnisse hatte.

Es ist einfach ein Buch für den Praktiker. Theorie wird nebenbei vermittelt - wo es denn notwendig ist. Alles wird anhand von Beispielen erklärt - alle Quelldateien dazu sind auf der mitgelieferten DVD.

Wie retuschiere ich Haut? Wie arrangiere ich ein Bild um? Wie maskiere ich Bildteile? U.s.w.... Fuer fast alle Anwendungsfälle ist was dabei.

Wer nicht warten kann, bis er dieses Buch in seinen Händen hält, dem empfehle ich wärmstens die Installation des Plugins LevelUp (einfach nach "LevelUp Photoshop" googeln). Dieses bietet ein paar (leider recht wenige) interaktive Beispiele mit der man ein paar Grundlagen von Photoshop in wenigen Minuten lernt. Und mit diesem Buch geht es dann genauso weiter immer tiefer in the Materie.

Dies ist das vierte Photoshop Buch des Authors und nach eigenen Angaben hat er jedesmal den Workflow des Buches komplett überarbeitet. Es ist mehr als nur ein Update seines letzten CS5 Buches. Man merkt einfach, dass auch der Author Praktiker ist und viel Erfahrung durch seine zahlreichen Schulungen in das Buch geflossen sind.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink