Fashion Sale Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen RESTEVERWERTUNG..., 28. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Rosenrot (Audio CD)
...haben einige schon im Vorfeld der Veröffentlichung von "ROSENROT" geschrien. Ein "REISE, REISE Vol.2" kann niemals gut sein. Dazu sage ich nur, dass ich mir mehr solcher "Resteverwertungen" wünschen würde! Vor allem von anderen Bands...
Aber Rammstein hat mit diesem Album wieder was schönes hingelegt. Die Vorab-Single Benzin spiegelt das album nicht wirklich wider. Ruhige Passagen, dröhnende und sägende Gitarren, Gänsehaut-Feeling und viel Liebe zum Detail was das Singen angeht. Der Hammer! Wer in Zukunft von "Rosenrot" spricht, wird sich hüten, dieses Album in einem Atemzug mit "Reise, Reise" zu nennen. Denn dieser Longplayer steht für sich selbst! Songs wie Mann "gaygen" Mann (steht wirklich so im Textbuch), Spring oder Rosenrot klingen einwandfrei nach Rammstein. An "Stirb nicht vor mir", das mit der TEXAS-Sängerin Sharleen Spiteri eingesungen wurde, muß man sich als als eingefleischter Rammstein-Fan erst gewöhnen. Aber das geht angesichts der vorherigen und volgenden Songs kinderleicht!
Besonders interessant ist der spanische Song "Te quiero, Puta" - der macht einfach Spaß. Man nehme z.B. nur mal die Stelle kurz vor Ende... wer sie hört, wird wissen, was ich meine! ;)
Meine persönlichen Favoriten sind Te quiero, puta, Mann gegen Mann, Spring, Rosenrot, Hilf mir, Zerstören und Feuer und Wasser!
Rammstein ist einfach gigantisch. Album für Album ein Erlebnis. Jetzt freu'n mer uns noch auf die Live-DVD und dann schau'n mer mal...

[Abbrechen]