flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 8. Juni 2011
Seit einigen Tagen versuche ich mich im Stricken. "EASY style" fand ich auf den ersten Blick schön gemacht: sehr schöne Strickmodelle, kein einziges langweiliges Teil. Schöne Farben und Muster. Eine gute Idee, dass bei jedem Modell angegeben wird, was man hier schon an Strickkönnen haben sollte. Auch die Strickkurse sahen sehr übersichtlich und gut gezeichnet aus. Da ich gleich vor den schriftlichen Anleitungen kapitulierte, freute ich mich auf die DVD mit der strickenden Magdalena Neuner. Damit gelangen mir endlich die rechten Maschen. Aber zu früh gefreut: linke Maschen wurden nicht gefilmt und auch andere Anleitungen aus dem Buch fehlen. Schade, denn die DVD ist sonst gut. Buch und Film können schnell als Werbung für eine Wollfirma aufgefasst werden. Alle Wollangaben beziehen sich nur auf die Wolle dieser einen Firma. Vermutlich ist das Buch gar nicht für absolute Anfänger wie mich gedacht, auch wenn es Stricken für Einsteigerinnen als Untertitel hat. Da die Anleitungen dann doch nicht so ganz "easy" sind, gebe ich drei Punkte vor allem für die schönen Strickideen.
24 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink