am 10. Juni 2012
Diese Cam hat mich absolut überzeugt, nach dem ich davor eine Sony mit DV Kassette.

Die Cam ist sehr schick, edles Design, kein Knarzendes Gehäuse, keine Spaltmasse. Farbe ist schwarz und in der Sonne sieht man kleine Glitzerpartikel.

Bild: Sehr schönes HD Bild, einfach super. Farben sehr schön. Klare Kanten. Allerdings in dunklen Räumen auch Bildrauschen aber das haben ja alle in der Preisklasse. Leider auch bei schnellen umschwenken der Kamera Bewegungsunschärfe. Für mich aber nicht so wild, ich werd versuchen vorsichtiger zu schwenken.

Ton: Jedenfalls besser als mein Vorgänger. Klare Töne sind gut verständlich. Ich habe ein "Open Air Konzert" gefilmt, ich stand c.a 10m vor den Boxentürmen. Es gab keine Probleme am TV war so gar etwas von dem Bass zu hören. Was weit weg ist wird ebenfalls noch aufgenommen.

Menü: Ansich selbsterklärend. Das einzige was mich stört ist das schließen des Menüs, das x zum beenden befindet sich oben links im Touchscreenmonitor. Ich habe große Finger, das kleine x zu treffen welches ziemlich nah am Rahmen sitzt ist etwas fummelig :D

Der Projektor: Gefällt mir super auch wenn es für mich nur eine Spielerei bleiben wird. Er macht ein gutes Bild (natürlich in abgedunkelten Räumen). Ich konnte eine ordentliche Größe (60") an die Wand projezieren. (60" weiß ich genau, da ich das Bild genau über meinen LG projezierte) Mehr war nicht drin, da mein Raum so klein ist :D

Ich kann den Camcroder empfehlen!!!
review image
Was ist das?