am 3. August 2012
Den "Elterncoaching" Ratgeber von Juul hab ich mir schon gekauft und war davon sehr angetan, grade auch von der Art und Weise wie es aufgebaut ist. Den neuen hab ich mir jetzt auch geholt, die lockere Art von Juul ist einfach mal was anderes. Die Tipps und Tricks die er in den Gesprächen mit den Eltern gibt, sind einfach super für alle Eltern die Stress mit ihren Kids haben, udn wer hat den nicht. Durch den Aufbau, dass er immer mit verschiedenen Familien zusammensitzt und sie berät, findet man auf jeden Fall Lösungen für die eigenen Probleme. Weil das Buch auch echt schön gemacht ist, mit vielen Fotos, durchgehend farbigen Seiten, macht das Lesen auch trotz des Themas, was ja manchmal bißchen anstrengend ist, richtig Spass. Kanns nur empfehlen, wenn man was für die Familienharmonie tun will und sich nicht durch 300 Seiten Bleiwüste quälen mag.

Elterncoaching: Gelassen erziehen
Was ist das?