Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 3. Oktober 2013
Als Besitzer des Cynus F3 hab ich mich schon über das etwas zögerliche Touchscreen und die nicht sichere Bedienung der Qwertz-Tastatur geärgert . Wenn auch sonst alles einwandfrei funktionierte , spielte ich immer mit dem Gedanken , mir das Cynus T5 zu kaufen . Die Ausmaße des Smartphones und der 5 Zoll Touchscreen schienen mir aber doch für die Hosentasche zu groß . Also sollte es ein 4,5 Zoll großes Display sein , Dual-Sim natürlich und keine 200 Euro teuer .

Jetzt entdeckte ich das Cynus F4 . Beim Händler in der Umgebung gab es das Smartphone im Prospekt für 139 Euro im Angebot. Erst hatte ich Bedenken . Die ersten Modelle haben sicher Kinderkrankheiten dachte ich , aber nach dem ersten Check im Laden , war ich überrascht . Das Touchscreen-Display funktioniert schnell , deutlich schneller als beim Cynus F3 , die Quertz-Tastatur lies sich sicher bedienen und die Ein/Aus Sperrtaste auf der Seite für mich ideal für den Daumen in der rechten Hand angebracht . Das 4,5 Zoll große Display nicht zu groß für die Hosentasche und in die Tasche für das Cynus F3 passte es auch noch . Die matte weiß/silberne Rückseite vom Smartphone ist weniger empfindlich und sieht auch prima aus . Also gekauft !
Eine Woche nach dem Kauf sind dies meine Erkenntnisse :
Plus:
Deutlich schnellere Bedienung gegenüber dem Cynus F3 , Ein/Aus Sperrtaste auf der rechten Seite oben super !
Durch das größere Display , jetzt auch eine sichere Bedienung der Qwertz-Tastatur und der Icons !
Nicht zu groß für die Hosentasche !
Das IPS ( 854x480 ) LCD Display im Schatten hell genug , wenn man die Helligkeit auf 100% stellt. Die Farben finde ich in Räumlichkeiten prima !
Dual Sim und Android 4.2.2 ohne Probleme .
Der Akku hält bei mir rund 48 Stunden bis er das Aufladen ( 11% ) im Display meldet .
Minus :
Die Bluetooth Verbindung zu meiner serienmäßig eingebauten Freisprechanlage im Benz muß beim Einsteigen ins Fahrzeug immer neu erweckt werden . Das funktionierte beim Cynus F3 einwandfrei !
Neutral :
Fotografieren tu` ich nur mit meiner Sony Digitalkamera . Die besten Bilder lade ich mir dann auf meine 32 GB Micro SD Karte mit dem beiliegenden USB Kabel vom PC aufs Cynus F4 .
MP3 Musik höre ich mit meinem "InEar" Kopfhörer . Beiliegenden Kopfhörer benutze ich nicht !
Radio ist ohne RDS Funktion , finde ich aber nicht wichtig !
Fazit : Für so wenig Geld findet man am deutschen Markt kein besseres Dual-Sim Smartphone , wenn es noch in die Hosentasche passen soll. Wie es bei einem Garantiefall aussieht , will ich bei einem Preis von 139 Euro gar nicht wissen . Ich hoffe es hält !!! Bis jetzt hab ich die letzten 10 Jahre kein Handy wegen eines Defekts entsorgt ! Und das sind doch mehr als ein Dutzend .
88 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?