Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gute Story, mäßige Qualität, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Grey - Unter Wölfen [Blu-ray] (Blu-ray)
The Grey ist ein gut gemachter und durchaus spannender Film mit einigen eher schaurigen fast schon gruseligen Szenen. Da ich nicht "spoilern", sprich schon etwas im Voraus verraten möchte, spare ich mir eine genauere Beschreibung, um welche Szenen es sich handelt.
Von der Qualität des Films war ich ehrlichgesagt etwas enttäuscht. So etwas hätte ich bei einer DVD erwartet doch von einer Blu-ray erwarte ich definitiv mehr. Während des gesamten Films war das Bild leicht bis mäßig verrauscht. Es kam leider kein wirkliches Blu-ray-, bzw. "Full HD-Feeling" auf. Dass dies nicht an meiner Hardware liegt weiß ich absolut sicher, da HD Fernsehsehsender und andere Blu-ray's gestochen scharf wiedergegeben werden. Im Anschluss an "The Grey" sah ich "Oblivion", welcher im Vergleich eine wahre Augenweide und in einer Qualitat war, die man eben von Blu-ray's auf einem Full-HD Fernseher erwartet.

Fazit: Durchaus gelungene Story und damit ein sehenswerter Film. Liam Neeson ist wieder einmal großartig in seiner Rolle. Leider ist das ganze nicht in der Qualität, die man erwartet. Da sieht die DVD-Version des Films möglicherweise noch besser aus, wenn man sie auf einem Blu-ray-Player schaut und das Video Up-Scaling aktiviert. Den Film ansich würde ich mit 4 Sternen bewerten und auch empfehlen, aber nicht unbedingt als Blu-ray.

[Abbrechen]