TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 30. Mai 2013
Update 17.03.2014

Nach einem knappen Jahr war nun der erste Batteriewechsel nötig, da das Gerät nicht mehr so kraftvoll arbeitete wie zuvor. Auch die Drehzahl lässt bei schwacher Batterie spürbar nach. Nachwievor kann ich mich aber in der Praxis über den N-O-Schneider absolut nicht beklagen und habe den Kauf bisher nicht bereut !

******************************************************************************************************************************************

Auch bei mir hat sich - mal wieder - das Sprichwort bewahrheitet: wer billig kauft, kauft doppelt !

Nachdem ich weder an einem "Kaffe-" noch an "Drogeriediscountergerät" in der letzten Zeit wenig Freude hatte, mußte nun endlich mal ein leistungsfähiges "Profigerät" her. Orientiert habe ich mich dabei an der Bestenliste hier bei AMAZON und den vorliegenden Rezensionen. Vielen Dank dafür !
Ich habe den Kauf nicht bereut, den hier erhalten Sie wirklich ein hochwertiges Gerät mit excellenter Schneidtechnik, nahezu geräuscharm, kaum ein Ziepen zu spüren, selbst nicht am sensiblen Ohrenbereich. Dabei liegt der Panasonic HO-Schneider dann auch noch ergonomisch in der Hand und der Hersteller hat bewußt auf Spielereien wie etwa einen Nasenhaarsuchscheinwerfer, was ich beim vorherigen hatte und absolut lächerlich fand, verzichtet.Die Stärke bei diesem Gerät liegt wirklich beim sauberen schmerzfreien Schnitt und so dauert eine Nasenhaarinnenrasur dann auch nur wenige Sekunden, wo ich doch immer mit den Vorgängern minutenlang am rumstochern war. Und auch an den Ohren kann Mann ihn gebrauchen. Auch hier kein Ziepen etc.. An den Augenbrauen werd ich ihn aber nicht ranlassen, den dann favorisiere ich doch lieber einen Baartschneider mit einstellbarer Schnittlänge.

Fazit: endlich mal ein Gerät mit sauberem, ziepfreiem Schnitt das wirklich jeden Euro wert ist. Die Geräte zuvor hätt' ich mir also sparen können. Allerdings sehe ich bei der optional empfohlenen möglichen Reinigung unter fliessend Wasser wenig Sinn, denn das Gerät lässt sich ( bisher ) spielend leicht mit dem beigelegten Bürstchen im Trockenmodus reinigen und ist dadurch auch gleich wieder einsatzbereit. Auch das Panasonic nun keine AA-Batterie beigelegt hat ist kein Abwertungskriterium für mich. Ich hab definitiv nix zu bemängeln.

Tolles Gerät - Volle 5 Sterne !

Der “Hilfreich-Button“ beißt nicht ! …der will nur mal gedrückt werden. ;-)
Über konstruktive Kommentare freue ich mich immer und antworte gern.
575 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink