Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 20. November 2007
Nachdem hier ja schon zu allen möglichen Aspekten Stellung bezogen wurde, möchte ich die Wii mal von der Seite eines Enddreißigers, Familienvaters und technisch nicht besonders versierten Users beleuchten.

Monate-, nein jahrelang habe ich mir den "Konsolenkrieg" angeschaut, mich aber aus verschiedenen Gründen nicht zum Kauf eines solchen Gerätes durchringen können. Neben Frau und Kindern (die eine wollte nicht, die anderen sollten noch nicht...) sei hier als Grund vor allem eine gewisse "Angst", ob ich einer "Next Gen"-Konsole auf Augenhöhe begegnen könnte, genannt. Schließlich hießen meine letzten ernstzunehmenden Begegnungen in Sachen Computerspiele - mit Ausnahme einiger Handyspielchen und zwei oder drei PC-Adventures - Atari und C64... ;-)

Aber was soll ich sagen: die Wii ist wie eine Reminiszenz an die gute alte Zeit! Es ist, wie wenn Du auf ein Bon Jovi- oder Europe-Konzert oder ins Kino in "Krieg der Sterne" gehst. Da ist dieses Feeling aus den 80ern, als Du mit Freunden nächtelang PacMan oder C64-Fußball gezockt hast - nur alles auf einem modernen, souveräneren, grafisch und technisch viel höheren Niveau!

Und das schönste daran ist, dass die Wii in der Tat die ganze Familie begeistert - meine Frau spielt mit, die Kinder spielen mit und wir haben schon Tränen gelacht... Dabei ist die Handhabung der Wii (danke an die Nintendo-Entwickler) wirklich "kinderleicht" - selbst mein 5jähriger Sohn kann sie bereits selbständig bedienen.

Fazit: Junggebliebene, Familien(väter oder -mütter) und technische "Normalos" können mit dem Kauf der Wii praktisch nichts falsch machen.
11 Kommentar| 160 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?