Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen enttäuschende 3D BluRay Limited Edition, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom (Steelbook) (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D] [Limited Collector's Edition] (Blu-ray)
Der Film selbst gefällt mir als Marvel Universum- und Fantasyfan sehr gut. Zur Handlung etc. haben meine Vorrezensenten ja bereits einiges geschrieben.
Was mich sehr stört, ist die Art der 3D Blu Ray Veröffentlichung zu der ich mich gerne äußern würde:

Als 3D Filmfan muss man sich die Limited Steelbook Edition kaufen da es (noch) keine normale, nicht limitierte 3D Fassung gibt. Hier scheint mal wieder der Sammlernepp vorzuherrschen, denn wenn schon aufgezwungenes Steelbook und Limited Editon etc dann erwarte ich für den Preis auch eine dementsprechende Ausstattung, diese finde ich aber enttäuschend und billig:

-Steelbook sieht ganz nett aus aber weder auf der Front noch am Rücken steht der Titel des Films. Besonders am Rücken ist der Filmtitel wünschenswert um in BluRay Regal den Überblick zu haben. Wenn ich mir vorstelle, dass alle meine Filme am Rücken unbeschriftet wären- na bravo.
- die BluRays sind einfach nur himmelblau (gleich wie bei Teil 1) und nicht wie ich erwartet habe mit einem schönen Motiv bedruckt.
- Es befinden sich lediglich 2 BluRays im Steelbook und es gibt keine separate BluRay mit Extras (diese sind auf der Filmdisc) oder eine DVD Version des Films wie es noch bei Teil 1 der Fall war- diese benötige ich zwar nicht unbedingt aber bei dem Preis und Limited Edition etc. erwarte ich doch etwas mehr Inhalt.
- es gibt kein Booklet mit Infos, nicht einmal einen Zettel mit der Szenenübersicht. So sieht das geöffnete Steelbook nackt und unvollständig aus, da einem auf der linken Seite leere Plastikhalterungen für ein Booklet engegenleuchten und hier aufgrund der mageren Discanzahl auch keine Disc ist. Die gräßlichen blauen Discs verbessern die Optik auch nicht.
Da ein Booklet fehlt hat man keinerlei Information über die Länge des Films, Handlungszusammenfassung, die enthaltene Bonusausstattung etc. was sonst auf der Rückseite der Hülle steht.

Für knapp 30€ wird hier einfach zu wenig geboten- schade.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.04.2014 12:50:44 GMT+02:00
Hallo, das sehe ich genauso, deshalb hatte ich meine Vorbestellung storniert. Und mir die normale 3d Version in der Amaray geholt. 25€ sind zwar auch noch relativ teuer, aber da ich den Film im Kino gesehen habe, und ich die Marvel Filme sehr mag konnte ich nicht länger warten!