Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

am 17. Mai 2009
Da das meine erste Bibel ist und ich weder katholisch noch evangelisch bin, bitte ich alle Kenner des Faches um Nachsicht, falls ich Dinge als gut hervorhebe, die im allg. Standard sind.
Vorab: Ich habe mir diese Bibel rein aus Interesse gekauft und werde nichts zum Inhalt, Aufbau und Schreibstiel sagen, da diese meiner Meinung nach hinreichend bekannt sind.
Was mir persönlich beim lesen sehr gefallen hat, sind die Sach- und Worterklärungen im Anhang. Sie liefern nützliche Informationen und tragen dadurch zum Gesamtverständnis bei. Ein gutes Beispiel ist der Text zum Wort HERR. Hier wird erläutert wie der richtige Name Gottes höchstwahrscheinlich lautet und wie es zu der allgemein bekannten Wortschöpfung Jehovah kam. Die Landkarten (sie zeigen das heilige Land zur Zeit des alten und neuen Testaments und die Reisen des Apostels Paulus) sind auch sehr aufschlussreich und gut anzusehen.
Das Einzige was mir nicht so gut gefallen hat, ist das nur ein Lesebändchen vorhanden ist. Mehrere währen besser um interessante Passagen schneller wiederzufinden.

Im Großen und Ganzen bin ich davon überzeugt, dass diese Bibel ihr Geld wert ist. Sie kommt in einem guten handlichen Format daher und ist (ganz schlicht) mit der goldenen Schrift auf dem schwarzen Umschlag schön anzusehen.
22 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?