Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 4. Januar 2012
Habe gestern den Film mit meiner Tochter gesehen und bin entsetzt über die Darstellung der erwachsenen Charaktere. Man könnte meinen, der Regisseur sei ein Menschenverachter. Da ist Kims alleinerziehende Mutter, die kaum Grips besitzt und jedem Mann hinterherläuft und darüber die eigene Tochter vergisst, da sind ihre beliebigen und gesichtslosen Lover, und da sind noch einige schrecklich dumme und proletarische Jäger. Gruselig ist, dass die Jagd auf die Wölfe sehr im Mittelpunkt steht und mittels einer GPS-Anlage künstlich medialisiert wird. So ist ständiges Fiepen und Piepen und zudem die unsympatische Visage des Hauptschurken ein ständiger Begleiter des Filmes. Hintenan stehen Naturszenarien oder eine schlüssige Entwicklung der Beziehung zwischen Kim und den Wölfen. Kim ist zwar eine wirklich starke Heldin (etwa so stark wie Pippi-Langstrumpf, aber längst nicht so humorig), sie wird aber zum Ende hin fast brutal überwältigt, was ich auch als traumatisch empfunden habe. Außer der Dummheit der Mutter gab es wenig Anlass zum Lachen.Ein wenig wenig für einen guten, runden Kinderfilm. Natürlich fand meine Tochter ihn spannend. Aber das sind Zombie-Filme auch. Lieber "Der Fuchs und das Mädchen" wegen seiner tollen Naturaufnahmen, oder "Whale Rider", der handelt zwar auch von einem schwierigen Mann, der ist als Persönlichkeit aber zumindest psychologisch zu erschließen.
Schade, denn meine Tochter liebt Wölfe. Ich muss den Film nicht noch einmal sehen.
11 Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?