am 7. Januar 2014
Sicher, ein Euro ist nicht viel Geld, 28 Seiten, bzw. 5000 Wörter nicht viel Text, aber akzeptabel.

Schlimm wird es allerdings schon in der Produkbeschreibung: "Wer einen Mac benutzt, verwendet vielleicht iPhoto, was eine gute Lösung für die digitalen Fotos ist. Aber nicht jeder hat einen Mac."
Der Vollständigheit halber hätte hier noch stehen müssen: "Wer einen Windows-Computer benutzt, verwendet vielleicht die Bilderfunktion der Windows-Medienbliothek, was eine bessere Lösung ist. Aber nicht jeder hat Windows"
Nun, der Autor ist Apple-Evangelist, schreibt hauptberuflich Marketingartikel für Apple-Produkte. Das ist hier aber fehl am Platze.

Wenn ich mir jetzt seine drei Schritte anschaue, die eine Nachbearbeitung unnötig machen sollen, fasse ich mir an den Kopf. Auch ich fotografiere im RAW-Format. Wenn ich das Bild nicht nur in meiner Datenbank haben will, muss ich es konvertieren. Und das ist Bildbearbeitung! Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Übrigens: Fast jeder Kamerahersteller hat eigene RAW-Formate. Besonders iPhoto hat mit einigen RAW-Versionen Schwierigkeiten. Also gibt es zwei gut gemeinte Sterne.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?