Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Premium stimmt hier!, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Suncase Flip-Style Ledertasche für das Sony Xperia ZL in schwarz (Zubehör)
Der geneigte Leser hat vermutlich ein Xperia ZL und weiß, dass es den Staub wie ein Magnet anzieht. Man ist praktisch permanent am Säubern des Displays. Das hat mich dazu bewogen eine Tasche für das Smartphone zu kaufen um den Staub vom Display „weitgehend” fern zu halten, obwohl ich aus diversen Gründen gerne auf ein Cover für das Handy verzichten würde.

Für das edle ZL kommt eigentlich eine einfache Silikon- oder Stoffhülle nicht infrage – obwohl letztere im Kampf gegen den Staub sicher besser geeignet wäre –, weshalb ich nach etwas aufwändigerem gesucht habe. Die hier angebotene Tasche schien mir geeignet und ich habe sie auf gut Glück einfach mal gekauft.

Verpackung:
Auch wenn die Verpackung an sich nicht so wichtig ist, kann ich diese nur als vorbildlich bezeichnen. Trendcell Electronic verschickt die Tasche in einer Luftpolstertasche die einfach zu öffnen ist. Darin befindet sich die Handytasche, die in einer transparenten Folie eingeschweißt ist. Normalerweise sind diese Folien nicht eben „stressfrei”; diese aber schon, da sie an der Seite perforiert ist und man sie in Sekunden aufreißen kann.

Material, Verarbeitung, Optik & Haptik:
Die Handytasche ist aus echtem Leder, was man deutlich riechen kann. Das äußere Leder ist glatt, schwarz und matt (die Produktfotos vermitteln einen guten Eindruck vom tatsächlichen Aussehen) und fühlt sich sehr hochwertig an. Das innere Leder würde ich als naturfarbenes Wildleder bezeichnen, das ebenfalls sehr weich ist und einen hochwertigen Eindruck vermittelt. Beide Lederarten haben keinerlei Unregelmäßigkeiten oder andere Macken, was bei Naturprodukten ja schon mal vorkommen kann.
Im Inneren befindet sich eine Kunststoffschale, die das ZL perfekt aufnimmt – nichts wackelt, das Handy sitzt fest in dieser Halterung. Die Verarbeitung ist insgesamt von höchster Qualität und sieht dem entsprechend Edel aus.

Weiteres:
Anders als bei einigen anderen Fabrikaten wird hier nicht die Infrarot-Schnittstelle verdeckt und man kann das ZL auch in der Tasche weiter als Fernbedienung nutzen.
Den Magnetverschluss der Tasche finde ich persönlich etwas zu schwach – die Tasche geht relativ leicht auf. Da das wahrscheinlich eher etwas mit Geschmackssache zu tun hat, will ich diesen Punkt nicht bewerten und es bleibt bei 5 Sternen.
Was man der Tasche nicht negativ anrechnen kann, da es in der Natur der Sache liegt ist, dass sie das Handy dicker, bzw. insgesamt größer und auch deutlich schwerer macht.

Fazit:
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Tasche auf jeden Fall; optisch und qualitativ gibt es absolut nichts auszusetzen. Die Tasche passt perfekt zum Xperia ZL; schützend und auch visuell. Die Bedienung des Smartphones wird ein bisschen erschwert, allerdings sind alle Funktionen uneingeschränkt nutzbar, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob das zusätzliche Gewicht und die Größe okay sind. Wer auf der Suche nach einer für das ZL angemessenen Tasche ist, sollte hier zugreifen.

[Abbrechen]