Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

TOP 1000 REZENSENTam 9. April 2013
Es ist schon paradox, das ein Spielzeug für "Kinder" so diffamiert werden kann wie hier u.a. Jabbas Palast. Wer ein Blick in die Richtung kultureller Entwicklungen wagt, wird schnell feststellen, das die Forderung nach Abschaffung dieses Modell nur die Spitze eines Eisberges ist an Forderungen zur Veränderung der Gesellschaft. Genau hier setzt die Peinlichkeit des ganzen Dramas an, wo sich Erwachsene alle Mühe geben, aus einem "harmlosen Spielzeug" ein Werkzeug zur Verunglimpfung zu machen.

Nachdem die Muslime in Austria sich über das Spielzeug ausgelassen haben, wurde intern von Lego noch nachgelegt. Danach ist man erschrocken darüber das man aus Lego ja alles mögliche machen, wie u.a. Konzentrationslager, oder Einrichtungen anderer religiöser Gruppen, die man anschliessend zerstören kann. Also ganz ehrlich, wo soll denn solch ein Theater enden? Dürfen wir bald keine Scheeren mehr verkaufen, weil man damit jemanden etwas böses tun kann? Da verzichtet Lego schon seit jeher auf Kriegsspielzeug im eigentlichen Sinne und dennoch wird ein Spielzeug so dermaßen sabotiert.

Ich sammel schon seit meiner Kindheit Lego Modelle sei es aus dem Cowboy und Indianer Lager oder Star Wars und demnächst auch noch Lone Ranger. Deshalb sollte man sich gegen solche Form von "Gebell" einiger Gruppen nichts geben und bewusst gegensteuern, egal aus welchem Lager es kommt. Somit kann ich den anderen Rezensenten hier nur voll zustimmen, das man das Set jetzt erst recht kaufen sollte, alleine schon deshalb weil wir uns nicht auf diese Weise bevormunden lassen.

Es gibt nur eins was man Lego zum Vorwurf machen könnte und das ist lediglich die Preisschraube. Aber ansonsten stellt dieses Spielzeug ein gelungenes Set dar um die Abenteuer von Luke, Han Solo und co. nach zu spielen. Denn nichts weiter ist es, als ein Abenteuer für groß und klein.
33 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?