am 5. April 2009
Bei der Suche nach Titeln von Salvatore Adamo stiess ich auf die CD "Hallo Bonjour Salut". Bei genauerem Hinschauen entdeckte ich darauf neben dem gesuchten "Inch Allah" viele französische Titel, die in meiner Jugend-/Twen-Zeit auf deutschen Radiosendern gespielt wurden, auch innerhalb von Hitparaden z.B. des WDR. Titel wie "Kilimandscharo", "Aline", "Capri c'est fini" oder "le telefone" sind einige der Highlights, die mich dann zu Kauf dieser CD veranlassten. In dem der CD beiliegenden Text wird bedauert, dass zur Hinzunahme weiterer, gut bekannter Titel (z.B. von Daniel Gerard) keine Genehmigung zu erhalten war. Aber auch in der vorliegenden Zusammenstellung halte ich Bon Jour Salut für Freunde dieser Musik sehr empfehlenswert.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink