Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 30. Juni 2013
Dieses Buch hatte mich schon immer interessiert, also kaufte ich es. Es kam in der Amazon üblichen Verpackung an, war jedoch nicht in Schtzfolie eingepackt. Das Packet war wohl etwas knapp bemessen, den die Buchkanten waren ein bisserl eibgedrückt, aber noch nicht so, das ich es zurückgeschickt hätte. Der Inhalt wurde schon von anderen Käufern beschrieben, daher gehe ich nicht näher groß drauf ein. Nur soviel: Es ist eine sehr schöne Übersicht von Bandmaschinen, Mischpulten und einigen Recordern, Nicht allzu ausführliche Beschreibungen, einige technische Daten - da hätte schon etwas mehr kommen können. Zu jeder Maschine ein oder mehrere Bilder - aber leider alle in schwarz-weis !! Das bitte schön ist schwach. Ich kenne sehr viele von diesen Maschinen aus diversen Büchern oder Prospekten und ich habe etliche auch mal in echt gesehen. Das würde das Buch enorm aufwerten wären mehr Farbbilder drin. Zumal die Bildqualität etwas bescheiden ist. Das es bessere Bilder von den Maschinen gibt - da sollte man bei der Herstellung des Buches doch mehr Wert legen. Auch wurden - wohl aus Platzgründen einige Maschinen nicht dargestellt, z.B. die Maschinen von Technics oder ASC. Für Fans der Marken Revox und Studer würde ich das Buch " Die sprechenden Maschinen " sehr ans Herz legen, den da ist zu jedem Produkt ein oder mehr sehr schöne Farbbilder und ausführlichere Beschreibungen enthalten. Es kostet etwas mehr und schlägt das oben beschriebene um Längen, ist aber nur auf Revox und Studer ausgelegt.
Dennoch ist das oben beschriebene Buch ein sehr interessanter und schöner Überblick und bei dem ein oder anderen Gerät kommt man heute noch ins Schwärmen, den sehr viele der da vorgestellten Maschinen haben Musikgeschichte geschrieben und sind immer noch im Gebrauch, manche leider verschwunden. Aufgrund der oben beschriebenen bescheidenen Buchmängel kann ich nur vier Sterne vergeben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?