CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 15. Januar 2010
An alle PS3 Besitzer da draußen, die mit dem Gedanken spielen, sich das Spiel zu kaufen : "Bitte greift zu!". Leider findet man allzu selten ein wirklich rundum gelungenes Spiel. Umso größer war die Freude bei mir, als ich mit Batman Arkham Asylum einen Volltreffer gelandet habe. Nach vielen nervenaufreibenden Spielstunden bin ich einfach nur fasziniert. Auf eine wunderbare Art und Weise wird eine völlig authentische Welt geschaffen, die sich nahtlos in das Batman Universum einfügt. Die Figuren sind prächtig animiert und an ihrer Glaubwürdigkeit zweifelte ich in keinem Moment. Die Figur des Jokers wird hier sehr gekonnt präsentiert. Sein überheblicher Wahn ist stimmungsvoll inszeniert und erinnert an den Film "The Dark Knight", wobei sich Menschen, die nur den Film sahen möglicherweise wundern werden, da die Figuren hier auf den Comics basieren, wobei meiner Meinung nach Elemente aus den Filmen übernommen wurden, was dem Spiel aber nur zugute kommt. Je länger man den Wahnsinn des Jokers und seiner Kumpanen (allesamt Irre) anschaut, umso dringlicher wird der Wunsch dem Treiben ein Ende zu bereiten. Ich empfehle das Spiel in einem abgedunkelten Raum zu spielen, so kommt die bedrückende Stimmung stark zum tragen. Jokers Psychospiele, bei denen es nicht selten um die Rettung der Freunde Batmans geht ließen Verzweiflung in mir aufkommen, da ich immer das Gefühlt hatte, was auch immer ich tue, ich spiele Joker nur in die Hände. Keinen Moment lässt er Zweifel aufkommen, er habe die Situation nicht völlig unter Kontrolle. Oft sieht man ihn und man ist haarscharf dran ihn zu erwischen, doch dann folgt die nächste Falle und man fragt sich, was er noch in der Hinterhand hat.

Umso erleichternder das Ende des Spiels wo man Joker tötet. Oder auch nicht? Ich will hier nichts vorweg nehmen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?