Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Klassiker auf dürftiger DVD, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der König der Löwen - Teil 1-3 (Holzbox) [Limited Edition] [3 DVDs] (DVD)
Endlich!
Viele Jahre habe ich auf diese Trilogie gewartet.
Der Film der meine ganze Jugend begleitet hat ist nun endlich auf DVD bei mir angekommen!

Zu den Filmen gibt's nicht viel zu sagen, der erste ist ein Klassiker.
Die Fortsetzungen hingegen kann, muss man aber nicht gesehen haben...

Die Trilogie kommt in einer schicken Holzbox, die wirklich riesig, aber auch genau so toll ist.
Das Preis/Leistungs- Verhältnis ist super, wer alle drei Teile zuhause haben will, sollte zuschlagen.

Allerdings hat das ganze ein Manko: Die dürftige aufmachung, gerade bei den DVD's!
Wenn man die Holzbox öffnet, findet man die drei Hüllen in einem quitschigen Platikstück lieblos gestapelt. Das hätte auch besser gehen können ...
Bei den Dvds sind zudem nur sehr wenige Extras zu finden.
Bei meinem Lieblingsfilm und dem erfolgreichten Disney-Film würde man mehr erwarten.

Ich werde mir auf jeden Fall zusätzlich die 2004er Platin Edition zulegen.
Bei den BluRays hingegen bekommt man einiges an Extras geboten.

[Abbrechen]