Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Qualität die überzeugt! (67mm / 77mm), 9. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD UV Filter 67mm (Camera)
Nutze ihn zwar überwiegend nur zum Schutz. Mit dem Hoya HD gibt es keine Farbveränderungen oder Randverzerrungen mehr wie bei mancher billig Ware. Es ergeben sich meines erachtens in manchen Situationen schärfere und weniger verschleierte Aufnahmen, ich kann kein Unterschied im negativen Sinne festzustellen, egal welche Vorraussetzungen bestehen.
Es ist der beste Filter den ich in meiner 20jährigen Foto- Laufbahn je hatte! Benutze den UV-Filter bei all meinen Objektiven (70-200mm f/4 L IS USM, Canon EF 17-40mm f/4 L USM und 24-70mm f/2,8 L USM). Er ist sogar Weitwinkel- tauglich (bei 77 mm).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.10.2012 20:38:38 GMT+02:00
M. Stollmann meint:
Zitat: "Anfangs dachte ich ein billig Produkt reicht vollkommen aus, aber da habe ich mich gewaltig getäuscht!"

Genau diesen Gedanken hatte ich auch anfangs, und mich dann Geärgert, wieso das Objektiv zu miese Bilder macht.
Bis ich mal auf die Idee kam, den alten Filter abzuschrauben, siehe da, perfekte Bilder.
Und ich hatte keinen NoName sonstwoher Filter...
Nachdem ich dann den Hoya bei nem Bekannten ausprobiert habe, habe ich auch direkt für alle anderen Optiken umgestellt und bin bisher nur Begeistert von Hoya.