Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 11. Oktober 2006
Da sich wohl kaum jemand so ungeschickt und unbeholfen beim Kochen anstellt wie ich, habe ich gehofft, in diesem Buch die Basics zu finden, mangels derer meine bisherigen Versuche nie so recht gelungen sind. Teilweise bin ich auch fündig geworden, z.B. bei den grundsätzlichen Erläuterungen zu den einzelnen Garmedothen. Andererseits fehlen mir bebilderte Anleitungen z.B. zum Zerkleinern bzw. Verarbeiten von Gemüse.

Als Hauptnachteil betrachte ich jedoch die Rezepte, die überwiegend für 4 Personen oder mehr angegeben sind. Welcher Kochanfänger bekocht schon eine ganze Familie? Die meisten Anfänger wollen sich zunächst mal selbst versorgen, und bei sehr vielen Rezepten funktioniert es nun mal nicht, die Mengenangaben einfach entsprechend umzurechnen. Soll z.B. für 4 Personen mit 200 ml Flüssigkeit abgelöscht werden, kann man für eine Person nicht einfach 50 ml (=1/4) nehmen, da diese Flüssigkeitsmenge so gering ist, daß fast alles sofort verdampft und kaum noch Flüssigkeit im Topf bleibt, wie das bei 200 ml der Fall gewesen wäre.

Und so bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Anfängerkochbuch, das alle Grundlagen erklärt UND überwiegend Rezepte für 1-2 Portionen enthält.
22 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?